Zahnmedizin für Hunde und Katzen

Dank unserer modernen Zahnstation mit Dentalröntgengerät können wir schonende und professionelle Zahnbehandlungen für Hunde, Katzen und andere Kleintiere durchführen.

Zahnmedizin für Hunde und Katzen – Wie wirken sich Zahnschmerzen auf unsere Fellfreunde aus?

Wie beim Menschen sind Zahnschmerzen auch bei Tieren äußerst unangenehm. Die Nervenversorgung und der Aufbau der Zähne bei Hunden, Katzen und anderen Kleintieren sind ähnlich wie beim Menschen, wodurch auch ähnliche Schmerzen verursacht werden. Ein beschädigter Zahn oder freiliegender Zahnhals bereiten unseren Lieblingen genauso viel Schmerzen wie uns selbst.

Das Risiko von Zahnerkrankungen bei unseren Haustieren nimmt mit dem Alter zu.

Im Gegensatz zu Schmerzen an anderen Körperstellen, können Haustiere ihre Zahnschmerzen nicht so leicht zeigen. In einigen Fällen leiden sie wochen- oder sogar monatelang still, ohne dass wir es bemerken. Dies kann zu erheblichen Leiden und gesundheitlichen Problemen führen. Glücklicherweise bietet unsere moderne Zahnmedizin für Hunde, Katzen und andere Heimtiere eine schmerzfreie Behandlung, von Füllungen bis hin zu Zahnimplantaten. Wir empfehlen daher regelmäßige Zahnvorsorge und Kontrollen! Obwohl es für die meisten Tiere schwierig ist, sich ins Maul schauen zu lassen, ist es wichtig, dass Sie Ihren tierischen Freund regelmäßig zu uns bringen, um Zahnprobleme zu vermeiden. Eine gute Möglichkeit, um die Zahnhygiene Ihrer Haustiere zu verbessern, ist das regelmäßige Zähneputzen. Es gibt spezielle Zahncremes und Zahnpflegeprodukte für Hunde und Katzen, die auch Zahnsteinbildung vorbeugen.

Tierarztpraxis Schützenstraße – Spezialisten für  Zahnmedizin bei Hunden, Katzen und Heimtieren

Wir bieten ein breites Leistungsspektrum, um die Zahngesundheit unserer Patienten zu erhalten. Unsere erfahrenen Tierärzte prüfen die Narkosefähigkeit jedes Tieres individuell, um eine sichere und schmerzfreie Behandlung zu gewährleisten. Wir möchten sicherstellen, dass Ihr vierbeiniger Freund gesund und schmerzfrei bleibt. Wir empfehlen Ihnen, einen Termin für eine Zahnkontrolle und -vorsorge zu vereinbaren. Unsere moderne Zahnstation mit Dentalröntgengerät ermöglicht schonende und professionelle Zahnbehandlungen für Ihre Lieblinge. Dies hat den großen Vorteil, dass die Behandlungsintervalle verlängert werden können und die Resultate der Zahnsanierung länger anhalten. Unsere zahnmedizinischen Dienstleistungen umfassen Zahnextraktionen wie Full-Mouth-Behandlungen und Zahnbehandlungen bei FORL bei Katzen. Wir bieten auch Ultraschall-Zahnsteinentfernung und -politur sowie Zahnbehandlungen und Zahnkürzungen für Heimtiere an.
Schützenstraße 7
58239 Schwerte